05.05.2021 Wichtige Neuigkeiten vom Zentralvorstand!

Der VSMMV wird in diesem Jahr 75jährig. Es war geplant, die Delegiertenversammlung und die kleine Jubiläumsfeier in Bern durchzuführen.

Der Zentralvorstand hat den Entscheid des vorberatenden Gremiums, dem Organisationskomitee, bestätigt. Die 75. Delegiertenversammlung wird nicht physisch durchgeführt. Die weiterhin unsichere Planungssituation rund um die Corona-Pandemie lässt es nicht zu, den Anlass vorzubereiten und Verpflichtungen einzugehen. Wir bedauern sehr, diesen Entscheid mitteilen zu müssen.

Die statutarischen Geschäfte werden auf dem schriftlichen Weg abgewickelt. Zusammen mit der Zustellung für die von den Stimmberechtigten benötigen Unterlagen, wird der zeitliche Ablauf, das Vorgehen und die Resultatbekanntgabe im Detail beschrieben.

Wir werden nachträglich, anlässlich der 76. Delegiertenversammlung am 11. Juni 2022, eine kleine Feier zum 75-Jahr-Jubiläum abhalten.

24.03..2021 Wichtige Neuigkeiten vom Zentralvorstand!

Es gelten die aktualisierten Verordnungen des Bundesrates vom 19.03.2021.

Das heisst, aktuell können private Anlässe im Freien mit max. 15. Personen durchgeführt werden. Finden Anlässe im geschlossenen Räumen statt, gilt die 10-Personen-Regel.

Der Zentralvorstand hat sich am Montagabend, 22.03.2021, zur aktuellen Situation ausgetauscht und informiert über die getroffenen Massnahmen:

Brünig – Gedenkfeier ¦¦ Commémoration Brünig
Leider verschlechtert sich die epidemiologische Lage zusehends. Auf Grund der Planungsunsicherheit hat der Zentralvorstand nun entschieden, die Gedenkfeierlichkeiten vom Auffahrtstag (13. Mai 2021) auf dem Brünig abzusagen. Wir bedauern diesen Entscheid ausserordentlich.

Der VSMMV wird in diesem Jahr 75jährig. Die Delegiertenversammlung und die kleine Jubiläumsfeier finden am Samstag, 03.07.2021, in Bern statt. Die Organisation verantwortet die Sektion GMMB Bern- Mittelland.

Es wird im Moment noch zugewartet, über die Durchführung oder die Absage des Anlasses bereits heute zu entscheiden. Dadurch verzögert sich die Zustellung der Unterlagen (z.B. Einladungen/Jahresberichte, usw.) um einige Tage.

Wir halten euch auch in diesem Geschäft weiter auf dem Laufenden.

Der Zentralvorstand ist sich bewusst, dass es für uns alle eine schwierige Zeit ist. Trotzdem bedankt er sich herzlich bei Allen für die vorbildliche Umsetzung des Schutzkonzeptes bei den Transporten.

Wir freuen uns auf baldiges Wiedersehen und – bleibt gesund!

20.02.2021 Zusage Technischer Anlass am 15.05.2021:

Liebe Mitglieder, gerne teilen wir Euch mit, dass der Technische Anlass am 15.05.2021 in Wangen durchgeführt werden darf. Wir freuen uns auf auch und hoffen, dass wir eine grosse Anzahl von Mitgliedern antreffen können. Wir freuen uns auf das erste Wiedersehen in diesem Jahr.

18.02.2021 Absage Kegelanlass:

Der Bundesrat hat in seiner gestrigen Information die COVID-Massnahmen bis Ende März 2021, resp. den Fahrplan bis anfangs April 2021 bekanntgegeben. Ich gehe davon aus, dass die Kantone dem Vorschlag nicht widersprechen und die Bundesmassnahmen so umgesetzt werden. Für die GMMB Oberaargau bedeutet dies, dass der Kegelanlass vom 20. März 2021 nicht stattfinden wird und ersatzlos aus dem Programm gestrichen wird.

15.02.2021 Aufschiebung FTK am 06.03.2021:

Der Vorstand hat bezüglich der Massnahmen entschieden, dass der Anlass am 06.03.2021 vorerst offen gelassen wird. Sofern die Massnahmen es erlauben werden, wird der Anlass zu einem neuen Datum durchgeführt. Wenn wir das neue Datum wissen, werdet Ihr so rasch wie möglich informiert. Wir bitten um Verständnis und Euer Geduld.

14.12.2020 Verschiebung Vereinsversammlung:

Der Vorstand hat bezüglich der Massnahmen entschieden, die Vereinsversammlung aufs zweite Quartal 2021 zu verschieben. Wir hoffen, dass dann die Versammlung in einem normalen Rahmen durchgeführt werden kann.

25.11.2020 Einlösen Fleisspunkte:

Ende Jahr machen wir euch stets auf Eure Fleisspunkte aufmerksam. Bitte löst die doch bei Manuela Bigler ein. Ihr könnt Eure Punkte gegen Gutscheine einlösen. Gönnt euch etwas zur Weihnachtszeit und verschönert Euch das 2020 ein bisschen. Manuela freut sich sehr über Eure Kontaktaufnahme.

25.11.2020 Absage Weihnachtshöck:

Leider müssen wir auch diesen Anlass absagen. Wegen den Anzahl Neuansteckungen und zum Schutz aller Mitglieder hat die Technische Kommission entschieden, den Anlass abzusagen. Bezüglich der Vereinsversammlung halten wir euch stets auf dem Laufenden. Auf ins 2021!

11.11.2020 Absage Technischer Anlass Thun:

Wegen den noch immer geltenden Corona Massnahmen, kann der Anlass in Thun nicht durchgeführt werden. Der vorgeschriebene Abstand, sowie die grosse Teilnehmeranzahl ermöglichen die Durchführung vom Anlass nicht. Wir hoffen auf ein besseres 2021.

22.10.2020 Abschiednahme von Otto Horisberger:

Schweren Herzens müssen wir Abschied nehmen von unserem treuen Vereinskameraden Otto Horisberg. Er war ein langjähriges und treues Mitglied von unserem Verein. Mit seiner herzlichen Art war er immer als gerngesehens Mitglied angesehen. Wir werden dich weiter in unserem Herzen tragen und dich nicht mehr vergessen.

26.09.2020 Rangliste Gymkhana:

Trotz schlechtem Wetter, konnten wir das beliebte Gymkhana durchführen. Es gab viele Kommentare und man konnte das mögliche austesten. Das Slalom fahren auf der Geländepiste, wie auch die anspruchsvollen Postenarbeiten stiessen auf ein positives Feedback. Alle Teilnehmenden hatten grossen Spass und konnten etwas dazu lernen.

Untenstehend könnt Ihr die Rangliste von allen Teilnehmenden sehen. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die teilgenommen haben. Den Spitzenreiter gratulieren wir besonders, dass sie alles mit sehr wenig Strafpunkten absolviert haben. Wir konnten zudem noch zwei Jungmotorfahrer begeistern, welche auf einem eigenem Parcour tolle Leistung erbracht haben.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, dass das Interesse noch grösser sein wird.

13.09.2020 Absage Bettagsanlass:

Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass nun auch der Bettags-Anlass der aktuellen Covid-Situation wegen zum Opfer fällt und abgesagt wird.

Wir haben uns heute Nachmittag eingehend über pro und contra der Durchführung des Anlasses unterhalten. Auf Grund der aktuellen Situation mit den leider erneut stark steigen Fallzahlen wollen wir kein Risiko eingehen. Obschon der Anlass zwar draussen hätte stattfinden können, sind wir überzeugt, zu jeder Zeit das BAG-Schutzkonzept erfüllen zu können. Es gibt auch andere Vereine/Verbände (zB GMMZ), welche Familien-Anlässe im Jahresprogramm 2020 gestrichen haben.

10.08.2020 Gymkhana:

Natürlich ist in unserem Bereich der ausserdienstlichen Tätigkeit dieser Name sehr bekannt und eigentlich wissen alle, um was es bei einem solchen Anlass geht.
Die GMMB Oberaargau freut sich, in diesem Jahr wieder ein interessantes Gymkhana organisieren zu dürfen.Wir laden alle VSMMV-Sektionen, aber auch Partner der
Feuerwehr und Polizei, zu diesem Anlass ein.

Datum Samstag, 26. September 2020
Startzeiten ab 08.30 h
Ort Wangen an der Aare (BE), Geländepiste «Chleihölzli»


Fahrzeug Mercedes Benz G300
Militärische Kategorie 920 Die Fahrberechtigung (Ausweis) wird vor Ort überprüft.
Anmeldung Online-Anmeldung auf www.gmmb-oa.ch/aktuelles benutzen
Aufgebot Das Aufgebot mit der definitiven Startzeit wird kurz nach dem Anmeldeschluss zugestellt.
Auskünfte Unser Technischer Leiter, Marcel Grütter, steht für Auskünfte gerne zur Verfügung (079 356 11 25).
Wir freuen uns sehr auf ein grosses Teilnehmerfeld und heissen euch jetzt schon herzlich Willkommen im Oberaargau!

 

02.07.2020 Absage Kadettentage Langenthal

Leider müssen wir wegen dem Corona-Virus einen Termin absagen. Das OK von den Kadettentagen in Langenthal hat entschieden, dass keine Durchführung möglich ist. Die Vorschriften können nicht immer und überall eingehalten werden. Das Infoschreiben kann unter folgendem Link durchgelesen werden.

08.06.2020 Absage Bräteln Vorstand / Ehrenmitglieder

Bedauerlicherweise müssen wir wegen den bestehenden Corona-Vorschriften den Anlass absagen. Im MatMag ist es leider nicht möglich, den vorgeschriebenen Abstand von zwei Meter einhalten zu können. Wir bitten um Verständnis.

31.05.2020 Lockerungen Update

31.05.2020 Die ausserdienstlichen Tätigkeiten dürfen per 15.06.2020 wieder gestartet werden. Jedoch müssen die vom Dachverband VSMMV vorgeschriebenen Sicherheitsmassnahmen zwingend eingehalten werden. Mehr Infos zum Thema können unter folgendem Link gelesen werden.

06.05.2020 Neue Informationen vom Präsidenten

16.03.2020 Entscheid BAG

16.03.2020 Auf Grund der beschlossenen Massnahmen des Bundes vom Freitag, 13.03.2020, aber auch im Wissen darum, dass noch weitere Verschärfungen dazukommen werden, haben wir in Absprache mit den Kollegen von Vorstand und der Technischen Kommission beschlossen:
Die Anlässe sind vorest bis zur Kollektivfahrschule Juni 2020 abgesagt!
Wir werden Euch auf dem Laufenden halten und wünschen Euch stets gute Gesundheit.